Medienstärke

Wie wichtig ist Medienstärke? Was wollen die Kunden? Was wollen die Journalisten? Wie schaffen wir es, die Bedürfnisse beider Interessengruppen zu vereinen?

Journalistische Qualität

Unsere Arbeit funktioniert nur, wenn wir den Journalisten News anbieten. Denn diese bekommen täglich Hunderte von Pressemitteilungen auf den Tisch und müssen entscheiden, welche davon in ihrem Medium erscheinen sollen. Journalisten schätzen die Zusammenarbeit mit uns, weil wir ihnen journalistisch sauber geschriebene Artikel liefern, die nicht nach Werbetext klingen.

 

Langjährige Kontakte zu den Medien

Was uns darüber hinaus auszeichnet sind unsere über 40 Jahre gewachsenen Kontakte zu den Medien. Diese Medienstärke gilt sowohl für Endverbraucher-, Fach-, Wirtschafts- und Tagesmedien. Inzwischen sind natürlich auch die Social Media, Influencer und Blogger hinzugekommen.

Aktualität der Redaktionskontakte

Wir verwenden viel Zeit und Geld darauf, dass unsere Medienverteiler immer up-to-date sind. Denn nichts ist lästiger für Medien, von PR-Agenturen falsch kontaktiert zu werden.

 

Enge Zusammenarbeit mit den Journalisten

Da sich die Medienlandschaft stets in einem Umbruchprozess befindet, legen wir Wert darauf, den Kontakt zu wichtigen Journalisten auch dann zu halten, wenn sie den Arbeitsplatz wechseln. Hieraus haben sich schon viele sehr treue langfristige Kontakte ergeben, sodass wir von diesen Journalisten auch angesprochen werden, ob wir nicht zu einem bestimmten aktuellen Thema einen Pressetext hätten. Und für uns hat dies den Vorteil, dass man diese Journalisten auch dann einmal kontaktieren und um Rat fragen kann, wenn wir bei einem neuen Kundenthema die Einordnung seiner Relevanz aus medialer Sicht benötigen. Und nicht zuletzt agieren wir schnell und beantworten journalistische Anfragen in kürzester Zeit.

Hamburg – Deutschlands Medienhauptstadt und Heimat der Elbphilharmonie

Unsere Agentur befindet sich dort, wo sich die Medien und die Kultur befinden. Hamburg ist in Deutschland der Anlaufpunkt. Seit der Eröffnung der Elbphilharmonie im November 2016 hat sich Hamburg zur am meisten gefragten Großstadt Deutschlands entwickelt. Eigentlich müssen wir als stolze Hamburger sagen, die Stadt war schon vorher da. Aber die Elbphilharmonie, die den Vergleich mit der Sydney Opera nicht zu scheuen braucht, hat Hamburg in die globale Champions League der Städte katapultiert

Neben der Kultur ist Hamburg ein sehr großer Agenturplatz. Die kreativsten deutschen Werbeagenturen haben ihren Sitz in Hamburg. Das gilt auch für die große PR-Agenturen-Szene. Namhafte Verlage wie G&J haben ihren Hauptsitz ebenfalls in Hamburg. All diese Kommunikationsorganisationen beleben die Stadt jeden Tag.

Nicht zuletzt ist die Lebensqualität Hamburgs dank des Hafens, den Flüssen Elbe und Alster, der Binnenalster, der Kanäle enorm. All dies präsentiert Hamburg als eine Schönheit der besonderen Art. Die Lebensqualität ist ausgezeichnet. Die Einstellung der Menschen ist international, aufgeschlossen und großzügig.