Grundsätze

1

Erfolg durch Qualität

Vom ersten Informationsgespräch bis zum Erfolgsnachweis: Wir berücksichtigen bei unseren Public Relations-Kampagnen jederzeit alle Faktoren, die für den Erfolg von Strategien und Maßnahmen wichtig sind. Dazu zählen die Kriterien moderner Markenführung und integrierter Kommunikation ebenso wie die konsequent für den Kunden am Verkaufserfolg orientierte Gestaltung aller Aktivitäten.

 

3

Servicequalität durch Kundennähe

Wir sehen die Welt mit Kundenaugen und versuchen, ihm das Leben so leicht wie möglich zu machen. Vor dem Hintergrund immer schnellerer Prozessabläufe, erhöhten Arbeitsaufwands und enger Terminpläne müssen sich unsere Kunden auf uns jederzeit verlassen können. Ständige Erreichbarkeit, unkomplizierte, schnelle Hilfe sowie transparente Kosten, Prozesse und Verantwortlichkeiten sind für uns daher selbstverständlich.

 

5

Code of Conduct

Wir sind Mitglied der DPRG. Sie verpflichtet ihre Mitglieder in der Ausübung ihres Berufes zur Einhaltung des Deutschen Kommunikationskodex. Dieser definiert die Standards für PR und Kommunikation. Als einer der Träger des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) wirkt die DPRG bei der Selbstkontrolle der Branche mit. Ziel ist es, die Einhaltung der Verhaltensgrundsätze zu überwachen, Fehlverhalten zu rügen und zu kommunikativen Fehlentwicklungen in der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen.
2

Mehrwert durch Engagement

Unser Engagement endet nicht bei der Erfüllung von Vorgaben und Vereinbarungen, etwa im Hinblick auf Termine, Kosten und Erfolg, sondern geht darüber hinaus: Wir denken weiter, sind proaktiv und kreativ, halten für unseren Kunden die Augen auf, um bei Bedarf auch unkonventionelle Lösungen vorzuschlagen.

 

4

Stabile Beziehungen durch Langfristigkeit

Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie zu Journalisten und anderen Meinungsbildnern sind langfristig angelegt. Ex- und Hopp-Mentalität ist uns fremd. Wir untermauern dies durch eine auf Dauer angelegte Beziehung zu unseren Kunden, von denen mehrere uns seit über zehn Jahren die Treue halten. Auch auf der Mitarbeiterseite setzen wir auf Konstanz, von denen etwa die Hälfte länger als zehn Jahre für uns arbeitet. Public Relations ist heutzutage immer beides: ganz viel Erfahrung mit erstklassigen Kontakten und frische Ideen.

Was unsere Kunden sagen

  • "Industrie-Contact hat durch gezielte Search Engine Optimization (SEO) dazu beigetragen, dass die Website unserer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft bei den entscheidenden Keywords viel besser gerankt wird als früher."
    Dipl.- Kfm. Stephan HarzerDipl.- Kfm. Stephan HarzerWirtschaftsprüfer / Steuerberater / CVA, DMP
  • "Ebury hatte eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Industrie-Contact (IC) und erzielte hervorragende Ergebnisse. Das von Uwe Schmidt geführte Team ist kreativ, effizient und macht die Zusammenarbeit zu einem Vergnügen. IC ist eine äußerst zuverlässige Erweiterung unseres europäischen Teams und arbeitet hervorragend in allen Bereichen der Kommunikation, einschließlich traditioneller PR, Events und Place Making. Wir können ihre Dienstleistungen nur empfehlen."
    Emma DreikeEmma DreikeCo-Founder
  • "Industrie-Contact hat die Abwicklung vor, während und nach dem Qatar Business and Investment Forum in Berlin (5. September 2018) sehr vereinfacht. Wir würden gerne jederzeit wieder mit IC und dem Team zusammenarbeiten."
    Engy SallamEngy SallamMarketing und Public Relations Manager
  • "2011 haben wir Industrie-Contact als PR-Agentur für Deutschland ausgewählt. Wir sind sehr zufrieden mit ihrer gründlichen Arbeit und den Ergebnissen. Das Team verkörpert Made in Germany im wahrsten Sinne des Wortes."
    Dan WarrenDan WarrenManaging Director, Trex Company, Inc.
  • "Die Kooperation mit IC bei gemeinsamen, internationalen Kunden ist immer ein Vergnügen. Sie sind kreativ, kennen ihre Märkte gut und sind erstklassig in der Betreuung ihrer Kunden."
    Coen StaalDirector / Owner
  • "Seit vielen Jahren setzen wir auf die PR-Dienste von Industrie-Contact. Die Agentur arbeitet gründlich, berät uns gut und liefert beständig mediale Erfolge."
    Manfred UtschManfred UtschAufsichtsratsmitglied und Hauptaktionär der Erich Utsch AG