Grundsätze

1

Erfolg durch Qualität

Vom ersten Informationsgespräch bis zum Erfolgsnachweis: Wir berücksichtigen bei unseren Public Relations-Kampagnen jederzeit alle Faktoren, die für den Erfolg von Strategien und Maßnahmen wichtig sind. Dazu zählen die Kriterien moderner Markenführung und integrierter Kommunikation ebenso wie die konsequent für den Kunden am Verkaufserfolg orientierte Gestaltung aller Aktivitäten.

 

3

Servicequalität durch Kundennähe

Wir sehen die Welt mit Kundenaugen und versuchen, ihm das Leben so leicht wie möglich zu machen. Vor dem Hintergrund immer schnellerer Prozessabläufe, erhöhten Arbeitsaufwands und enger Terminpläne müssen sich unsere Kunden auf uns jederzeit verlassen können. Ständige Erreichbarkeit, unkomplizierte, schnelle Hilfe sowie transparente Kosten, Prozesse und Verantwortlichkeiten sind für uns daher selbstverständlich.

 

5

Code of Conduct

Wir sind Mitglied der DPRG. Sie verpflichtet ihre Mitglieder in der Ausübung ihres Berufes zur Einhaltung des Deutschen Kommunikationskodex. Dieser definiert die Standards für PR und Kommunikation. Als einer der Träger des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) wirkt die DPRG bei der Selbstkontrolle der Branche mit. Ziel ist es, die Einhaltung der Verhaltensgrundsätze zu überwachen, Fehlverhalten zu rügen und zu kommunikativen Fehlentwicklungen in der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen.
2

Mehrwert durch Engagement

Unser Engagement endet nicht bei der Erfüllung von Vorgaben und Vereinbarungen, etwa im Hinblick auf Termine, Kosten und Erfolg, sondern geht darüber hinaus: Wir denken weiter, sind proaktiv und kreativ, halten für unseren Kunden die Augen auf, um bei Bedarf auch unkonventionelle Lösungen vorzuschlagen.

 

4

Stabile Beziehungen durch Langfristigkeit

Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie zu Journalisten und anderen Meinungsbildnern sind langfristig angelegt. Ex- und Hopp-Mentalität ist uns fremd. Wir untermauern dies durch eine auf Dauer angelegte Beziehung zu unseren Kunden, von denen mehrere uns seit über zehn Jahren die Treue halten. Auch auf der Mitarbeiterseite setzen wir auf Konstanz, von denen etwa die Hälfte länger als zehn Jahre für uns arbeitet. Public Relations ist heutzutage immer beides: ganz viel Erfahrung mit erstklassigen Kontakten und frische Ideen.

Was unsere Kunden sagen

  • "Wir pflegen eine enge Partnerschaft mit Industrie-Contact, weil sie für unsere Messebau-Kunden die passende Messekommunikation realisieren kann. Ein Muss im heutigen Marketingmix."
    Peter PreussPeter PreussCEO Preuss Messe Baugesellschaft mbH
  • "2011 haben wir Industrie-Contact als PR-Agentur für Deutschland ausgewählt. Wir sind sehr zufrieden mit ihrer gründlichen Arbeit und den Ergebnissen. Das Team verkörpert Made in Germany im wahrsten Sinne des Wortes."
    Dan WarrenDan WarrenManaging Director, Trex Company, Inc.
  • "IC ist seit mehreren Jahren unser Agenturpartner in Deutschland für finnische Kunden. IC macht eine sehr professionelle Medienarbeit und hilft unseren Kunden bei der Umsetzung von marktgerechten erfolgreichen Kommunikationskonzepten."
    Päivi HolmqvistDirector PR Services, Zeeland Oyj
  • "Industrie-Contact hat die Abwicklung vor, während und nach dem Qatar Business and Investment Forum in Berlin (5. September 2018) sehr vereinfacht. Wir würden gerne jederzeit wieder mit IC und dem Team zusammenarbeiten."
    Engy SallamEngy SallamMarketing und Public Relations Manager
  • "Wir arbeiten seit zwei Jahren mit Industrie-Contact zusammen und sind mit den Ergebnissen unserer Zusammenarbeit sehr zufrieden: Sie haben Zeit und Aufmerksamkeit investiert, um unser Nischen-B2B-Geschäft wirklich zu verstehen, und wir schätzen die Reaktionsfähigkeit, den persönlichen Service und das Engagement, Datamars Textile ID zu helfen, die Markenbekanntheit in unseren Zielmärkten zu steigern. IC versteht unsere vielschichtige Zielgruppe und passte die PR maßgerecht an; IC macht genau das, was wir erwarteten: Trotz eines Nischengeschäfts wie unserem (dem RFID für Industriewäschereien) erzielten sie eine ausgezeichnete Presseberichterstattung in vielen Fachzeitschriften (Hospitality & Healthcare Management), zeigten dabei starke Kompetenz und verfügen über ein hervorragendes Netzwerk. Die Arbeit, die sie für uns geleistet haben, hat unsere Erwartungen übertroffen."
    Silvia PrimiSilvia PrimiMarketing Communications Manager
  • "Wir kooperieren eng mit Industrie-Contact, weil sie unsere SEO-Dienstleistungen optimal mit gutem Content anreichern kann."
    Vincent SünderhaufCEO seosupport GmbH