Grundsätze

1

Erfolg durch Qualität


Vom ersten Informationsgespräch bis zum Erfolgsnachweis: Wir berücksichtigen bei unseren Public Relations-Kampagnen jederzeit alle Faktoren, die für den Erfolg von Strategien und Maßnahmen wichtig sind. Dazu zählen die Kriterien moderner Markenführung und integrierter Kommunikation ebenso wie die konsequent für den Kunden am Verkaufserfolg orientierte Gestaltung aller Aktivitäten.

 

3

Servicequalität durch Kundennähe


Wir sehen die Welt mit Kundenaugen und versuchen, ihm das Leben so leicht wie möglich zu machen. Vor dem Hintergrund immer schnellerer Prozessabläufe, erhöhten Arbeitsaufwands und enger Terminpläne müssen sich unsere Kunden auf uns jederzeit verlassen können. Ständige Erreichbarkeit, unkomplizierte, schnelle Hilfe sowie transparente Kosten, Prozesse und Verantwortlichkeiten sind für uns daher selbstverständlich.

 

5

Code of Conduct


Wir sind Mitglied der DPRG. Sie verpflichtet ihre Mitglieder in der Ausübung ihres Berufes zur Einhaltung des Deutschen Kommunikationskodex. Dieser definiert die Standards für PR und Kommunikation. Als einer der Träger des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) wirkt die DPRG bei der Selbstkontrolle der Branche mit. Ziel ist es, die Einhaltung der Verhaltensgrundsätze zu überwachen, Fehlverhalten zu rügen und zu kommunikativen Fehlentwicklungen in der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen.
2

Mehrwert durch Engagement


Unser Engagement endet nicht bei der Erfüllung von Vorgaben und Vereinbarungen, etwa im Hinblick auf Termine, Kosten und Erfolg, sondern geht darüber hinaus: Wir denken weiter, sind proaktiv und kreativ, halten für unseren Kunden die Augen auf, um bei Bedarf auch unkonventionelle Lösungen vorzuschlagen.

 

4

Stabile Beziehungen durch Langfristigkeit


Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie zu Journalisten und anderen Meinungsbildnern sind langfristig angelegt. Ex- und Hopp-Mentalität ist uns fremd. Wir untermauern dies durch eine auf Dauer angelegte Beziehung zu unseren Kunden, von denen mehrere uns seit über zehn Jahren die Treue halten. Auch auf der Mitarbeiterseite setzen wir auf Konstanz, von denen etwa die Hälfte länger als zehn Jahre für uns arbeitet. Public Relations ist heutzutage immer beides: ganz viel Erfahrung mit erstklassigen Kontakten und frische Ideen.

Was unsere Kunden sagen

  • Magnus Busch, Selina "Happy Birthday Industrie-Contact, Ihr macht einen fantastischen Job und erzählt die Story von Selina. Die Zusammenarbeit mit Euch ist sehr professionell, extrem effizient – aber vor allem unterhaltsam und sehr erfolgreich. Macht weiter so, genießt die Party und feiert richtig. Ihr verdient es." Magnus Busch Selina Hotels, Business Development Director in Deutschland
    Magnus BuschMagnus BuschBusiness Development Director in Deutschland, Selina Hotels
  • "Die Kooperation mit IC bei gemeinsamen, internationalen Kunden ist immer ein Vergnügen. Sie sind kreativ, kennen ihre Märkte gut und sind erstklassig in der Betreuung ihrer Kunden."
    Coen StaalDirector / Owner
  • Eimsbütteler Turnverband e.V., Frank Fechner "Liebe IC'ler, herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag. Zwei Jahre durfte ich dabei sein, um ein PR-Volontariat mit gleichzeitiger Abgeordnetenassistenz bei Jürgen Klimke zu absolvieren. Am liebsten erinnere ich mich an die Pionier-Touren mit Jürgen und Uwe nach Danzig zur Vorbereitung und Durchführung der Baltic Conference unmittelbar nach der Wende 1990. Eine politisch unglaublich spannende Zeit, für die ich sehr dankbar bin. Am lehrreichsten war die Begleitung der Kampagne zur Einführung des Euro-Kennzeichens für 3M. Was für ein Coup! Viele weitere Coups wünsche ich IC und dem gesamten Team in den nächsten 40 Jahren." Frank Fechner Eimsbütteler Turnverband e.V., 1st Chairman
    Frank FechnerFrank Fechner1st Vorsitzender, Eimsbütteler Turnverband e.V.
  • "Industrie-Contact hat viele Jahre die PR für die Beiersdorf-Marke Eucerin® betreut. Das IC-Team verfügt über ausgezeichnete Kontakte zu unseren Zielmedien und liefert Ergebnisse mit denen wir immer sehr zufrieden waren."
    Edda-Maria Rönnau-JahnEdda-Maria Rönnau-JahnProduct Management Eucerin®, Beiersdorf
  • "Industrie-Contact hat die Abwicklung vor, während und nach dem Qatar Business and Investment Forum in Berlin (5. September 2018) sehr vereinfacht. Wir würden gerne jederzeit wieder mit IC und dem Team zusammenarbeiten."
    Engy SallamEngy SallamMarketing und Public Relations Manager
  • DG Business Solutions Ltd., Cueneyt Guel "40 Jahre - eine beachtliche Leistung! Wir durften IC als kompetenten Partner kennenlernen, der aus langjähriger Erfahrung schöpft, am Puls der Zeit agiert und visionär in die Zukunft blickt. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 40 Jahre!" Cueneyt Guel DG Business Solutions Ltd., Managing Director & Co-Founder
    Cueneyt GuelCueneyt GuelManaging Director & Co-Founder, DG Business Solutions Ltd.