Auf einen Blick

Wirkungsvolle Kommunikation ist einem ständigen Wandel unterworfen. Speziell die rasanten Veränderungen der Medienlandschaft und das daraus veränderte Kommunikationsverhalten verlangen permanent innovative und zielführende Lösungen.

IC wurde bereits 1979 gegründet und ist eine inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur. Namhafte Kunden (B2C und B2B) aus dem In- und Ausland – darunter zahlreiche Marktführer in dem jeweiligen Geschäftsbereich – vertrauen uns anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben an.

Wir bieten faktenbasierte und emotionsgeladene Kommunikationsideen für Marken und Unternehmen und setzen auf Beziehungen und Kontakte. Daher sind die Dreh- und Angelpunkte unserer Arbeit immer „Inspiring Content“ und „Intensive Contacts“.

Von dort aus bespielen wir die kommunikativen Kanäle mit:

Media Relations

Influencer Relations

Social Media Relations

Event Relations

Unser Portfolio wird ergänzt durch modernes Online Marketing (Search Engine Optimization, Search Engine Advertising), denn guter Content soll durch eine exzellente Sichtbarkeit in Suchmaschinen auszeichnen.

Neben dem Geschäftsbereich Public Relations gehören auch Public Affairs zu unserem Leistungsportfolio. Aber das ist eine andere Geschichte. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Geschäftsbereich Public Affairs.

Seit 2002 sind wir über das Public Relations Global Network (PRGN), das seine Mitglieder nach strengen Kriterien prüft und selbst auswählt (‘invitation-only’), mit über 50 Agenturen auf allen Kontinenten eng vernetzt.