Arbeitsweise

Vom ersten Informationsgespräch bis zum Erfolgsnachweis

Wir berücksichtigen bei unseren Public Relations-Kampagnen jederzeit alle Faktoren, die für den Erfolg von Strategien und Maßnahmen wichtig sind. Dazu zählen die Kriterien moderner Markenführung und integrierter Kommunikation ebenso wie die konsequent für den Kunden am Verkaufserfolg orientierte Gestaltung aller Aktivitäten.

Mehrwert durch Engagement

Unser Engagement endet nicht bei der Erfüllung von Vorgaben und Vereinbarungen, etwa im Hinblick auf Termine, Kosten und Erfolg, sondern geht darüber hinaus: Wir denken weiter, sind proaktiv und kreativ, halten für unseren Kunden die Augen auf, um bei Bedarf auch unkonventionelle Lösungen vorzuschlagen.

Servicequalität durch Kundennähe

Wir sehen die Welt mit Kundenaugen und versuchen, ihm das Leben so leicht wie möglich zu machen. Vor dem Hintergrund immer schnellerer Prozessabläufe, erhöhten Arbeitsaufwands und enger Terminpläne müssen sich unsere Kunden auf uns jederzeit verlassen können. Ständige Erreichbarkeit, unkomplizierte, schnelle Hilfe sowie transparente Kosten, Prozesse und Verantwortlichkeiten sind für uns daher selbstverständlich.

Stabile Beziehungen durch Langfristigkeit

Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie zu Journalisten und anderen Meinungsbildnern sind langfristig angelegt. Wir untermauern dies durch eine auf Dauer angelegte Beziehung zu unseren Kunden, von denen mehrere uns seit über zehn Jahren die Treue halten. Auch auf der Mitarbeiterseite setzen wir auf Konstanz, von denen etwa die Hälfte länger als zehn Jahre für uns arbeitet. Public Relations ist heutzutage immer beides: ganz viel Erfahrung mit erstklassigen Kontakten und frische Ideen. Die Betreuung unserer Kunden erfolgt durch branchen- und themenspezialisierte Kommunikationsexperten. Als feste Ansprechpartner haben sie ein offenes Ohr für alle Belange und machen eine vertrauensvolle, offene und enge Zusammenarbeit möglich. Zu jeder Zeit ist mindestens einer der Ansprechpartner für den Kunden erreichbar.

Arbeitsweise: Ein klassischer Ablauf:

Dies ist ein klassischer Ablauf, der je nach Projektart und -umfang modifiziert und angepasst werden kann. Uns ist es wichtig, dass sich Kunde und Agentur jederzeit darüber im Klaren sind, wo sich ein Projekt befindet und wie es zur beiderseitigen Zufriedenheit abgeschlossen werden kann. Je klarer die Arbeitsweise, je besser die Zusammenarbeit und das Ergebnis.

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Kontaktaufnahme



2

Briefing durch den Kunden



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Rebriefing durch die Agentur



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Bestätigung des Kunden



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Konzeptentwicklung der Agentur



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Besprechung des Konzepts



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Freigabe des Kunden



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Vertragsentwurf (auf Projekt- oder monatlicher Retainer-Basis)



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Abstimmung



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Vertragsunterzeichnung



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Projektumsetzung



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Erfolg! 🙂


Projektumsetzung im Detail
  • Kunde liefert Basisinformationen
  • Agentur prüft das Material
  • Agentur setzt um
  • Kundenfreigaben der jeweiligen Arbeitsergebnisse der Agentur
  • Regelmäßige Abstimmungen (zum Beispiel wöchentliche oder monatliche Telefonkonferenzen, oder regelmäßige Meetings, schriftliche Reports der Agentur für den Kunden)
  • Rhythmisierte Reports der Agentur zu den erzielten Ergebnissen
  • Freigabe des Reports durch den Kunden

Was spricht für IC?

Uns ist es wichtig, dass sich Kunde und Agentur jederzeit darüber im Klaren sind, wo sich ein Projekt befindet und wie es zur beiderseitigen Zufriedenheit abgeschlossen werden kann.

Wir pflegen zu unseren Kunden einen unkomplizierten und sehr offenen Umgang und sind immer für sie da. Wir wollen, dass unsere Kunden in uns einen Partner haben, der Ihnen die Arbeit abnimmt und nicht macht.

Unser Team besteht aus erfahrene PR-Berater/innen, die seit vielen Jahren für uns tätig sind, sowie Millennials und Digital Natives. Diese Kombination aus Erfahrung und Frische gewährleistet höchste Qualität bei Planung und Umsetzung.