PRGN weltweit viertgrößtes Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen

PR-Agentur Deutschland - Industrie-Contact AG
PRGN viertgrößtes Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen

Internationals PR-Netzwerk steigert Umsatz

Das 1992 gegründete Public Relations Global Network (PRGN) konnte 2010 einen Jahresumsatz von 110 Millionen Dollar verbuchen. Gegenüber 2009 ist dies eine Steigerung von 10 Prozent. Damit ist es laut dem US-Fachmagazin O’Dwyer’s das viertgrößte Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen.

Aktuell hat das PR-Netzwerk 43 Mitgliedsfirmen mit 65 verschiedenen Firmensitzen, über 900 PR-Fachkräfte und etwa 1000 verschiedene Kunden weltweit. Deutsche Mitglieder sind Industrie-Contact (IC) aus Hamburg (B2C- und B2B-Kunden) sowie die cometis AG aus Wiesbaden (Finanzkunden).

PRGN-Präsidentin Francine Robbens von der belgischen Agentur PRP: „Wir arbeiten alle unabhängig voneinander in unseren eigenen Bereichen. Wir kennen die Kultur und die Medienlandschaft. Außerdem verfügen wir, aufgrund unserer Vielfältigkeit, über mehr Weitblick als HQ-gesteuerte Netzwerke. Diese haben nur eine Marke und eine Kultur, die sie in den verschiedenen Märkten durchsetzen wollen. Wir dagegen bieten unseren Kunden auf die einzelnen Märkte zugeschnittene Konzepte. Dabei spielen Mittelständler eine immer größere Rolle.“

 


Über das Public Relations Global Network (PRGN)

PRGN gehört weltweit zu den führenden internationalen Netzwerken unabhängiger PR-Agenturen. Die fast 50 PRGN-Partneragenturen kommen  mit mehr als 900 Mitarbeitern auf zusammen rund $110 Mio. Honorarumsatz. In Deutschland ist neben Industrie-Contact auch die cometis AG aus Wiesbaden, die auf Finanzkommunikation spezialisiert ist, Mitglied von PRGN.

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*