#IC40YEARS - Industrie-Contact feiert 40-jähriges Jubiläum mit Ausblick in die Zukunft

PR-Agentur Deutschland - Industrie-Contact AG
IC40YEARS – Industrie-Contact feiert 40-jähriges Jubiläum

40 Jahre IC – jetzt wird gefeiert

Die Industrie-Contact AG (IC AG) feiert 2019 ihr 40-jähriges Jubiläum. Sie gehört damit zu den erfahrensten Agenturen in Deutschland. Unter dem Motto „40 Jahre in 40 Wochen“ startet die Agentur Ende März für die übrigen 40 Kalenderwochen die Kommunikationskampagne #IC40YEARS, bei der Social Media, der Agenturblog, klassische Medien und Marketingaktionen zum Einsatz kommen. Unter anderem wird die Agentur auf heitere und visionäre Weise einen 40-jährigen Ausblick in die Zukunft wagen und Veränderungen der Kommunikation in der Branche sowie in der Menschheit im Allgemeinen voraussagen.

Die Agentur-Geschichte begann 1979 mit den Kunden Beiersdorf und Nilfisk. Die beiden aktuellen Vorstände, Jürgen Klimke und Uwe Schmidt, sind seit 1984 und 1989 an Bord. Ein wichtiger Meilenstein der Agentur war der Beitritt zum Public Relations Global Network (PRGN) im Jahr 2002, der die Kundenstruktur stark internationalisiert hat. 2014/15 hatte Uwe Schmidt die Präsidentschaft des Netzwerks inne.

Internationalisierung dank PRGN und SEO

Ein weiterer Treiber im Business Development ist der starke Fokus auf SEO. Neue Kunden kommen dadurch noch stärker als bisher aus dem Ausland. Die Schwerpunkte liegen auf den USA, Großbritannien, anderen europäischen Ländern, China und dem Mittleren Osten. Uwe Schmidt: „Wir haben eine klare internationale und digitale Ausrichtung. Mittlerweile erhalten wir Anfragen aus fast jeder Ecke der Welt.“

Die Zukunft im Fokus

Hinzu kommt, dass Jürgen Klimke, der von 2002 bis 2017 neben dem Agenturgeschäft Mitglied des Deutschen Bundestags war, auf ein breites politisch geprägtes Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zurückgreifen kann. „Mit dem Projekt ‚Qatar Germany Business and Investment Forum‘ hatten wir 2018 einen großen Akquise-Erfolg im Bereich der Public Affairs, so Jürgen Klimke. „Wir wollen im Jubiläumsjahr 2019 den eingeschlagenen Pfad weitergehen und auf allen Gebieten nachlegen. Für die nächsten 40 Jahre sind wir schon jetzt sehr gut aufgestellt.“

 


Weitere Informationen

Wikipedia: Public Relations Global Network
Wikipedia: Jürgen Klimke

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*