Public Relations auf internationaler Ebene

Deutsche PR-Agentur für globale PR-Dienstleistungen

Public Relations auf internationaler Ebene

Seit Mitte der 90er Jahre bietet Industrie-Contact Public Relations Dienstleistungen auf globaler Ebene an. Es begann mit Partnern in Frankreich und Großbritannien, erhielt aber 2002 mit dem Beitritt zum Public Relations Global Network (PRGN) viel mehr Dynamik. Über PRGN hinaus pflegen wir Beziehungen zu vielen weiteren Agenturen auf der ganzen Welt, um im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlose PR-Dienstleistungen anzubieten.

Weltweites Public Relations Networking über PRGN hinaus

Industrie-Contact hat dazu beigetragen, PRGN von einem Netzwerk mit nicht mehr als einem guten Dutzend Agenturen zu einem Unternehmen mit mehr als 50 Agenturen auf allen sechs Kontinenten auszubauen. Aber das Ziel war nicht nur, das Netzwerk zu vergrößern, sondern auch zu verbessern. 2014/2015 war der Geschäftsführer von Industrie-Contact, Uwe Schmidt, Präsident von PRGN. Eine seiner wichtigsten Ideen war es, PRGN mit anderen Netzwerken und anderen Agenturen in Kontakt zu bringen. Daraus entstand die Idee für Kooperationen, z.B. mit The Network One, einem der weltweit führenden unabhängigen Agenturnetzwerke für Werbung, Kommunikation, PR, Medien und digitale Agenturen.

Bilaterale PR-Kontakte zu weiteren Agenturen

Darüber hinaus war Industrie-Contact überzeugt, dass es für bestimmte Märkte persönliche Beziehungen zu bestimmten Fachagenturen braucht. In gleicher Weise sind andere Agenturen aus der ganzen Welt, die in Deutschland kommunikative Unterstützung benötigen, mit uns in Kontakt gekommen. Dabei haben wir in vielen Ländern neue Partner gewonnen.

Industrie-Kontakt als professioneller Anlaufpunkt für Unternehmen und andere Organisationen für die D-A-CH-Region

Nicht zuletzt finden uns Unternehmen und andere Organisationen aus dem Ausland, die in Deutschland noch keinen professionellen PR-Agenturpartner vor Ort haben, über die Google-Suche. Über Deutschland hinaus können wir auch für Österreich und die deutschsprachige Schweiz (ca. 60% des Landes) PR-Dienstleistungen erbringen. Diese Region wird auch als D-A-CH bezeichnet.

Hamburg – Deutschlands Medienhauptstadt und Heimat der Elbphilharmonie

Unsere Agentur befindet sich dort, wo sich die Medien und die Kultur befinden. Hamburg ist in Deutschland der Anlaufpunkt. Seit der Eröffnung der Elbphilharmonie im November 2016 hat sich Hamburg zum heißesten Ort Deutschlands entwickelt. Eigentlich müssen wir als stolze Hamburger sagen, die Stadt war schon vorher da. Aber die Elbphilharmonie, die den Vergleich mit der Sydney Opera nicht zu scheuen braucht, hat Hamburg in die globale Champions League der Städte gebracht. Neben der Kultur ist Hamburg ein sehr großer Agenturplatz. Die kreativsten Werbeagenturen haben ihren Sitz in Hamburg. Das gilt auch für die große PR-Agenturen-Szene in Hamburg. Namhafte Verlage wie G&J haben ihren Hauptsitz ebenfalls in Hamburg. All diese Kommunikationsorganisationen beleben die Stadt jeden Tag.

Nicht zuletzt ist die Lebensqualität Hamburgs dank des Hafens, der Elbe und Alster, der Binnenalster, der Kanäle enorm. All dies präsentiert Hamburg als eine Schönheit der besonderen Art. Die Lebensqualität ist ausgezeichnet. Die Einstellung der Menschen ist international, aufgeschlossen und großzügig.

Global PR Partners

Global PR Partners

The Public Relations Global Network

China PR

China PR

Public relations for Chinese brands