Fallbeispiel: medipharma cosmetics

Print Media Campaign

medipharma cosmetics – Print Media Campaign

Logo medipharma cosmetics

Marke / Projekt

medipharma cosmetics

Kunde

Dr. Theiss Naturwaren GmbH

Sitz

Deutschland

Zielgruppe

B2C

Zeitraum Kunde

2016 –

Zeitraum Projekt

2019

Agentur

Industrie-Contact

Zusammenfassung

medipharma cosmetics ist die drittgrößte Apotheken-Kosmetikmarke in Deutschland (Stand: 2019) mit hohen Werbebudgets im Bereich TV.

Herausforderung für die PR: Eine erfolgreiche PR-Kampagne in den Printmedien ohne Stützung durch eine Werbekampagne umsetzen.

Strategie

Im Bereich der Beauty-PR haben Print- und Online-Medien eine hohe Relevanz; deshalb wird auf die reichweitenstarken Zeitschriften und Portale gesetzt.

Fokussierung auf Qualität und Innovationskraft der Marke.

Individuelle Titelansprache durch Nutzung persönlicher Journalistenkontakte.

Kreativität & Umsetzung

Textkreation durch Top-Beauty-Journalistin, die die Themen kreativ umsetzt und aktuelle Beauty-Trends integriert.

Produktpräsentation auf Beauty-Events für Journalisten und Influencer.

Redaktionsbesuche in Hamburg und München.

Musterversand an VIP-Journalisten.

Teilnahme am Tina Anti-Aging Beauty-Award: 1. Preis Sonnenschutzpflege.

Ergebnisse

  • 200 Veröffentlichungen mit einer Reichweite von annähernd 120 Mio. im ersten Halbjahr 2019 in qualitativ hochwertigen Frauen-, Yellow Press- sowie Fachmedien (PTA und Apotheke Print und Online)