Zusammenfassung
medipharma cosmetics ist die drittgrößte Apotheken-Kosmetikmarke in Deutschland (Stand: 2019) mit hohen Werbebudgets im Bereich TV.
Herausforderung für die PR: Eine erfolgreiche PR-Kampagne in den Printmedien ohne Stützung durch eine Werbekampagne umsetzen.
Strategie
Im Bereich der Beauty-PR haben Print- und Online-Medien eine hohe Relevanz; deshalb wird auf die reichweitenstarken Zeitschriften und Portale gesetzt.
Fokussierung auf Qualität und Innovationskraft der Marke.
Individuelle Titelansprache durch Nutzung persönlicher Journalistenkontakte.
Kreativität & Umsetzung
Textkreation durch Top-Beauty-Journalistin, die die Themen kreativ umsetzt und aktuelle Beauty-Trends integriert.
Produktpräsentation auf Beauty-Events für Journalisten und Influencer.
Redaktionsbesuche in Hamburg und München.
Musterversand an VIP-Journalisten.
Teilnahme am Tina Anti-Aging Beauty-Award: 1. Preis Sonnenschutzpflege.
Ergebnisse
- 200 Veröffentlichungen mit einer Reichweite von annähernd 120 Mio. im ersten Halbjahr 2019 in qualitativ hochwertigen Frauen-, Yellow Press- sowie Fachmedien (PTA und Apotheke Print und Online)