Zusammenfassung
Alles begann mit der Frage: Wäre es nicht toll, wenn man einen schönen Whisky probieren könnte, ohne eine ganze Flasche öffnen zu müssen? In diesem Sinne nahm Drinks by the Dram Flaschen und teilte sie in kleine Proben auf, darunter Whisky, Gin, Wodka und Rum, die alle mit Wachs versiegelt und geschmackvoll etikettiert wurden. Die Verkostungssets stellen die perfekte Möglichkeit dar, eine Auswahl köstlicher Drinks schlückchenweise zu probieren. Außerdem eignen sie sich hervorragend als Geschenk. Der Hit sind Adventskalender. Sie bieten Spirituosenliebhabern 24 kleine Topdrinks, um die Adventszeit mit einer täglichen Probe zu genießen.
Strategie
PR mit Fokus auf hochwertige Online-Medien und Influencer, um die Drinks by the Dram-Themenkalender in Online-Adventskalendern der Medien zu platzieren.
Ausschließlich individuelle Ansprache der Redaktionen und Influencer.
Ausführung & Kreativität
Auswahl der Zielmedien (ca. 20) und Influencer (ca. 10).
Ansprache und Vereinbarung von Kooperationen.
Versand der Drinks by the Dram-Kalender an die Medien und Influencer.
Ergebnisse
- 25 Veröffentlichungen (Ziel waren 15) in hochklassigen Endverbraucher-Medien wie z.B. GQ, Gala, Savoir Vivre, AboutDrinks, UniqueDrinks, TasteCrunch, InStyle