Zusammenfassung
Seit 2015 versteigert Buchbinder Auktion ausgewählte Rückläufer aus der Vermietung live vor Ort und online. Das Fahrzeugangebot umfasst PKW, Nutz- und Unfallfahrzeuge. Mehrmals im Jahr kommen auf dem 3-tägigen Auktionsevent über 1000 Fahrzeuge unter den Hammer. Die Fahrzeugauktion hat sich in den letzten Jahren zu einer internationalen Veranstaltung für Händler und Gewerbetreibende im Gebrauchtwagenbereich entwickelt.
Strategie
Online-fokussierte Kampagne bestehend aus PR-, Online-Advertising- und Social-Media-Aktivitäten.
Ausführung & Kreativität
PR, Content-Marketing und Online-PR einschließlich Backlink-Bildung (Offpage SEO), primär in Form von Pressemitteilungen und Fachartikeln.
Google-Anzeigen-Kampagne (SEA).
Social Media-Werbung, Schwerpunkt Facebook, mit begrenztem Medienbudget pro Monat.
Ergebnisse
- Kontinuierlich erscheinende Presse-Veröffentlichungen in Fachmedien für den Autohandel.
- Erhöhte Anzahl von qualitativen Backlinks in PR-Artikeln.
- Facebook-Kampagne: Impressions um 103% gestiegen, Reichweite um 54% erhöht, mehr Traffic auf der Buchbinder-Website.
- Google Adwords-Kampagne: Stark verbesserte Keyword-Liste; Kunde berichtet über erste Leads.
- Erhöhte Online-Reputation und -Bewusstsein durch PR-Berichterstattung in Fach- und Automobilmedien.