Das Auktionshaus Stahl gehört zu den renommiertesten und ältesten Auktionshäusern in Hamburg und Deutschland. Die Herausforderung bestand darin, das Google-Ranking der Auktionshaus-Website www.auktionshaus-stahl.de zu verbessern und sich mit sechs großen Wettbewerbern aus Hamburg auseinanderzusetzen. Erstellung eines kompletten On-Page-SEO-Programms, um ein sehr gutes organisches Google-Ranking zu erzielen. Die Strategie umfasste die Verbesserung bestehender Inhalte, die Erstellung zusätzlicher Inhalte sowie Tagging von Bilddateien, technische Optimierungen wie URLs, interne Links und doppelte Inhaltsprüfungen. Grundlegende Analyse: Bewertung von Ad-hoc-Maßnahmen, Fehlerbeseitigung und Verbesserungsvorschläge. Konkurrenzanalyse. Keyword-Analyse & Definition von Fokus-Keywords. Überarbeitung der Inhalte: Anpassung der Keyword-Dichte, semantische Optimierung des Inhalts unter Berücksichtigung der Keywords, Metatags; Tagging von Bilddateien. Content-Erstellung & Zielseiten: Landing Pages für bestimmte Keywords und Themen. Technische Optimierungen: Anpassung der Seiten- und URL-Struktur, Optimierung interner Links, Überprüfung auf fehlerhafte Links, Sitemap-Anpassung, Übertragung an die Google Search Console, Überprüfung auf Duplicate Content. Ständige Überwachung und Anpassung; selektive Korrekturen. Monatliches Reporting und grafische Darstellung der Rankings im Monatsvergleich, Verbesserungen vs. Verschlechterungen, Wettbewerbervergleich.Zusammenfassung
Strategie
Kreativität & Umsetzung
Ergebnisse
Auktionshaus Stahl – Steigerung des Google-Rankings