Fallbeispiel: Abama Luxury Residences

Exklusive Markenkooperation mit ESCADA

Abama – Exklusive Markenkooperation mit ESCADA

Logo Abama Luxury Residences

Marke / Projekt

Exklusive Markenkooperation mit ESCADA

Kunde

Abama Luxury Residences

Sitz

Spanien

Zielgruppe

B2C

Zeitraum Kunde

2015 –

Zeitraum Projekt

2018

Agentur

Industrie-Contact

Zusammenfassung

Die Abama Luxury Residences befinden sich inmitten des Luxusresorts Nummer 1 auf der spanischen Kanarischen Insel Teneriffa. Die Apartments und Villen der Abama Luxury Residences richten sich vornehmlich an HNWIs (High-Net-Worth-Individuals).

Die Idee war, eine exklusive Kooperation mit einem Luxusmodelabel umzusetzen. Wir identifizierten die Luxusmode- und Accessoire-Marke ESCADA und arrangierten ein Fotoshooting in der malerischen Abama-Architektur.

Besonders erfolgreich wurde das Projekt dadurch, dass das Shooting mit dem bekannten deutschen Model Stefanie Giesinger, die zugleich eine sehr erfolgreiche Influencerin ist, realisiert werden konnte. Stefanie Giesinger war die Gewinnern der TV-Show Germany’s Next Top Model im Jahr 2014.

Strategie

Vereinbarung einer Top-Level-Partnerschaft zwischen Abama Luxury Residences und der Luxusmodemarke ESCADA, um hochrangige Zielgruppen zu erreichen.

Umsetzung eines Fotoshootings als beste Möglichkeit, die Partnerschaft innerhalb der Abama-Architektur zu visualisieren.

Dank Stefanie Giesinger konnte eine besonders attraktive Markenbotschafterin für die Kampagne gewonnen werden.

Kreativität & Umsetzung

Organisation der Reise und des Aufenthaltes für das ESCADA-Team im Abama Resort.

Fotoshooting durch das ESCADA-Team im Abama Resort: 2 Tage, mehrere Locations, verschiedene Settings; darüber hinaus Shooting und Interview mit Abama-Marketingleiterin Elodie Casola zur Promotion der Abama Luxury Residences im ESCADA-Katalog Frühjahr-Sommer 2019.

Mehrere Instagram-Beiträge und Instagram-Stories von Stefanie Giesinger und dem ESCADA-Team während des Aufenthalts bei Abama.

Gestaltung eines großen redaktionellen Beitrags sowie der Fotoserie im ESCADA-Katalog Frühjahr-Sommer 2019.

Erstellung eines 2-seitigen Interviews mit Abama-Marketingleiterin Elodie Casola für das ESCADA-Magazin.

Ergebnisse

  • Ausgezeichnete Reichweite in den Social Channels von Stefanie Giesinger und ESCADA:

    • Stefanie Giesingers Reichweite auf Instagram: 3,7 Millionen Follower.
    • ESCADA erreicht auf Instagram: 246.000 Follower.

  • Neben der großen Social-Media-Präsenz über die Kanäle von Stefanie Giesinger und ESCADA haben wir eine hohe Sichtbarkeit für das Abama Resort im offiziellen ESCADA Frühjahr-Sommer-Katalog 2019 mit mehreren Doppelseiten erreicht.

    • Reichweite: 30.000 Exemplare für VIP-Kunden an 750 Standorten weltweit.