Medizin & Gesundheit PR
Medizin & Healthcare PR ist ein besonderes Feld der Kommunikation: Vor dem Hintergrund einer sich ständig weiter entwickelnden Gesellschaft, Wissenschaft und Forschung unterliegt auch das Gesundheitswesen einem ständigen Fortschritt, der in der medizinischen Kommunikation zielgruppengerecht dargestellt werden muss.
Als PR-Agentur mit dem Branchenschwerpunkt Medizin & Gesundheit haben wir ausgezeichnetes Know-how, umfassende Marktkenntnisse und die Fähigkeit, interdisziplinär mit Wissenschaftlern, Ärzten und Journalisten zusammenzuarbeiten, um den hohen Ansprüchen moderner Healthcare- und Pharma-Unternehmen gerecht zu werden. Diese Fertigkeiten stellen wir seit Jahren eindrucksvoll unter Beweis. Unser Team hat bereits etliche Kunden dabei unterstützt, eine hohe Wahrnehmung für Healthcare-Marken in den relevanten Zielgruppen zu erreichen.
Industrie-Contact hat in der Branche Medizin & Gesundheit jahrzehntelange Erfahrung. Unser Team bietet Ihnen:
- Umfassende Kenntnisse und medizinisches Knowhow
- Beratung bei klassischen und digitalen Kommunikationsstrategien
- Langjährige persönliche Kontakte
- Umfangreiche Event-Erfahrung
- Ein eingespieltes Beraterteam
Medizin-PR auf internationaler Ebene
Unsere Leistungen bieten wir auch international an. Dank unserer seit 2002 bestehenden Mitgliedschaft im Public Relations Global Network sind wir in der Lage, mit vertrauten Partneragenturen weltweit zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden maßgeschneiderte PR-Arbeit mit marktspezifischem Know-how anzubieten. Hierbei übernehmen wir auf Wunsch die Lead-Agentur-Funktion, sodass unsere Kunden eine zentrale Anlaufstelle haben.
Gesundheit mit Event-PR penetrieren
Live-Kommunikation auf Messen und Kongressen oder auf selbst ausgerichteten PR-Events sind bei Healthcare-Kunden ein wichtiges Instrumentarium, um mit Zielmedien – oder direkt mit den Zielgruppen – in Kontakt zu treten. In der modernen Kommunikation haben auch digitale Events ihren Platz. Ob Zoom, Microsoft Teams oder GoToWebinar: Videokonferenzen sind mittlerweile gelernt und eine echte Option, wenn es darum geht, komplexe gesundheitswissenschaftliche Inhalte einem Fachpublikum zu vermitteln.
Medizin-PR und digitale Kommunikation
Ein wichtiger Bestandteil stark erklärungsbedürftiger Themen wie die Gesundheit sind die digitalen Kommunikationskanäle. Influencer und Social Media funktionieren anders als medizinische Fachzeitschriften. Unser Digital Team versteht sich darauf, Inhalte so aufzubereiten, dass sie in den digitalen Medien ansprechend rüberkommen. Darüber hinaus helfen wird bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), indem wir Content – onpage oder offpage – so aufbereiten, dass er den wichtigsten SEO-Richtlinien entspricht. Das führt dazu, dem Ranking von Unternehmen oder Marken einen kräftigen Google-Booster zu verpassen!
Sie wollen von unserem PR-Knowhow im Bereich Medizin & Gesundheit profitieren?
Kontaktieren Sie uns jetzt, um über die Kommunikationsstrategie Ihres Unternehmens zu sprechen!