Logistik, Transport- & Verpackung PR
Logistik, Transport & Verpackung sind Branchen, die zum einen in den logistischen, verpackungsorientierten und vertikalen Fachmedien sehr gute Möglichkeiten haben, sich umfassend darzustellen.
Darüber hinaus können Unternehmen in diesem Bereich häufig auch sehr gut in den Fachmedien der Zielbranchen auf sich aufmerksam machen. Auch Tages- und Wirtschaftsmedien sowie Social Media stehen zur Verfügung, um sich ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.
Mit redaktionellen Veröffentlichungen in gut ausgewählten Zielmedien kann nicht nur ein positiver Imageeffekt erzielt, sondern auch neue Kunden gewonnen werden. Die Fachverlage haben aufgrund des Drucks, der auf den Printauflagen ruht, seit vielen Jahren das digitale Angebot erweitert: Neben der Online-Ausgabe des Magazins bieten sie Newsletter, die gezielt an die Abonnenten verschickt werden. Auch Advertorials, Kombis mit Bannerwerbung oder sogar eigene Webinar-Angebote können gebucht werden. Auch Direkt-Mailing-Aktionen sind mit Hilfe der Verlage möglich.
Industrie-Contact hat in den Branchen Logistik, Transport & Verpackung schon sehr viele Kunden betreut. Unser Team bietet Ihnen:
- Knowhow und Erfahrung im Bereich Logistik, Transport & Verpackung
- Beratung bei klassischen und digitalen Kommunikationsstrategien
- Langjährige persönliche Kontakte
- Umfassende Messe-Erfahrung
- Ein eingespieltes Beraterteam
Logistik-PR auf internationalem Level
Unsere Leistungen bieten wir auch international an. Dank unserer seit 2002 bestehenden Mitgliedschaft im Public Relations Global Network sind wir in der Lage, auf allen Kontinenten mit Partneragenturen zusammenzuarbeiten, die für unsere Kunden die regionale PR-Arbeit umsetzen können. Hierbei übernehmen wir gern die Lead-Agentur-Funktion, sodass unsere Kunden eine zentrale Anlaufstelle haben.
Kommunikation & Digitalisierung in der Logistikbranche
Insgesamt bietet die Digitalisierung eines Unternehmens Vorteile für die Kommunikation, da Digitalisierung automatisch auch viele Daten generiert – und Daten sind am Ende immer auch die Grundlage für Content. Dies gilt nicht nur für die Kommunikation nach außen, sondern auch nach innen. In Logistikunternehmen arbeiten häufig Mitarbeiter, die noch nicht zu den Digital Natives zählen. Diese müssen abgeholt, geschult und integriert werden. Sonst droht eine Aufspaltung der Belegschaft in einen digitalen und digital-fernen Teil, was es zu verhindern gilt.
Sie wollen von unserem PR-Knowhow im Bereich Logistik, Transport & Verpackung profitieren?
Kontaktieren Sie uns jetzt, um über die Kommunikationsstrategie Ihres Unternehmens zu sprechen!