Industrie-Contact (IC) für Neukunde mit Messe-PR erfolgreich
Die Interzum ist die B2B-Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau. Hier werden alle zwei Jahre die wichtigsten Geschäfte gemacht und die Impulse für die globale Möbelzulieferindustrie gesetzt.
Für unseren neuen Kunden Sonae Arauco hat IC die klassische Messe-Kommunikation umgesetzt. Dazu gehörte: Erstellen einer Pressemappe (print und digital), Einladung der wichtigsten Fachmedien an den Stand, die Organisation von Interviews u.a. mit dem CEO von Sonae Arauco Rui Correia sowie die Messe-Nachbetreuung der Medien. Die Geschäftsführung und Kommunikationsverantwortlichen von Sonae Arauco äußerten sich schon am Stand sehr zufrieden mit der Arbeit von IC.
Mit einem rund 300 qm großen Stand und damit dem größten in Halle 10.2 präsentierte sich das vor einem Jahr gegründete Joint Venture Sonae Arauco, zu dem auch die ehemalige Glunz AG gehört, erstmals auf einer Branchenmesse.
Innovus: innovative Designkultur
Im Mittelpunkt standen außer neun neuen Melamindekoren die zwei neuen Oberflächen „Stucco“ und „Fusion“, die mit ihrer außerordentlich naturnahen, matt-eleganten Optik und Haptik viele Möbelkäufer ansprechen werden. Die Dekore und Oberflächen zählen zur Innovus-Kollektion des Unternehmens, wobei die Oberflächen den Beginn eines neuen Innovationszyklus markieren.
Nach der Interzum werden die neuen Oberflächen zunächst für elf Innovus-Dekore angeboten. In den kommenden Monaten werden weitere Dekore erhältlich sein.
Die Marke Innovus von Sonae Arauco steht für eine innovative Designkultur, geprägt von ausdrucksstarken, zeitgemäßen Farben und charakteristischen Strukturen. Die zahlreichen Dekore und Oberflächen sind als Melaminoberfläche mit unterschiedlichen Basismaterialien sowie zahlreichen Spezialitäten wie etwa Innovus Coloured MDF und Innovus Essence kombinierbar. Damit bieten sie Möbelherstellern und Innendesignern einen enorm großen gestalterischen Freiraum.
Über Sonae Arauco
Der südamerikanische Arauco-Konzern und Sonae Indústria haben 2016 Teile ihrer Aktivitäten und Finanzen zusammengeführt und unter dem Namen Sonae Arauco S.A. ein 50/50-Joint-Venture gegründet. Mit mehr als 20 Standorten in acht Ländern auf zwei Kontinenten sowie mehr als 2800 Mitarbeitern rund um den Globus ist Sonae Arauco einer der größten Holzwerkstoffproduzenten weltweit. Die Produktionskapazität beträgt rund 4.185 Millionen Kubikmeter, der Geschäftsumsatz 812 Millionen Euro. Die Produkte sind in über 75 Ländern erhältlich. Die Glunz AG, die bisher zu Sonae Indústria gehörte, firmiert unter dem Namen Sonae Arauco Deutschland AG. Zur Sonae Arauco Deutschland AG zählen die deutschen Glunz-Standorte in Meppen, Nettgau, Horn-Bad Meinberg, Beeskow, Kaisersesch und Eiweiler. Sonae Arauco S.A. betreibt darüber hinaus 13 Werke in Spanien, Portugal und Südafrika.
0 Kommentare