Industrie-Contact geht mit 3 neuen Aufträgen ins neue Jahr
Die Hamburg PR-Agentur Industrie-Contact (IC) freut sich über neue Aufträge zum EU China Tourism Summit in Venedig in Kooperation mit einer italienischen Agentur sowie Partnern aus dem Public Relations Global Network (PRGN). Weiterhin wurde von dem neuen Schweizer Kraftwerkskunden BNL Clean Energy TV-Interviews und Press Kit beauftragt, Darüber hinaus konnten die Close Brothers aus UK als Retainerkunde gewonnen werden.
EU-China Tourism Year 2018
Im Auftrage der römischen Kommunikationsagentur Be Creative Business sowie in Kooperation mit den PRGN-Partnern SCR in Spanien, Goodwill Communications in Ungarn, accelent communications in Österreich sowie der finnischen Hasan Communications sollte das Gipfetreffen zum EU-China Tourism Year 2018 am 19. Januar in Venedig in den jeweiligen Ländern einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dies ist allen Agenturen sehr gut gelungen. Dieser Auftrag hat erneut belegt, wie wichtig heutzutage die internationale Agenturvernetzung ist.
BNL CE: Energiewerke ohne Schornstein
Für das Schweizer Unternehmen BNL CE hatte Industrie-Contact bereits Ende 2017 ein ausführliches Kommunikationskonzept verfasst. Anfang 2018 ging es dann in die Umsetzung mit professionellen TV-Interviews mit dem CEO Mikael Rüdlinger im Studio des TV-Senders Hamburg 1. Diese wurden unter Hochdruck geschnitten und mit englischen Untertiteln versehen, damit BNL CE die Interviews schon beim Auftritt auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos (WEF Davos) vom 23. bis 26. Januar nutzen konnte. Darüber hinaus wird aktuell ein Press Kit erstellt, sodass in Kürze die Ansprache der Medien im deutschsprachigen Raum starten kann. Die BNL CE AG hat ein emissions- und rückstandsfreies Energiewerk entwickelt, das ohne Rauch und CO2-Ausstoß so sauber wie Sonnen- und Windenergie-Anlagen arbeitet. Es eignet sich für die vollständige Wiederverwertung von brennbaren Reststoffen und erzeugt dabei Energie und weitere Rohstoffe, die von der Industrie wiederverwendet werden können.
Close Brothers
Close Brothers ist eine führende britische Geschäftsbankengruppe, die Kredite, Einlagen, Vermögensverwaltung und Wertpapierhandel anbietet. Als FTSE250-Unternehmen beschäftigt Close Brothers über 3.000 Mitarbeiter, hauptsächlich in Großbritannien, und ist an der Londoner Börse notiert. Die Aufgabe von Industrie-Contact wird sein, das Angebot des Asset Finance gegenüber deutschen mittelständischen Unternehmen (KMUs) bekanntzumachen. Dazu sollen Fachmedien aus unterschiedlichen Branchen wie zum Beispiel Druck-, Bau- und fertigende Industrie angesprochen und mit Pressematerial versorgt werden.
SEO als Schlüssel zu Neukunden
IC hat alle drei Kunden über konsequente Search Engine Optimization (SEO) für die eigene Website gewinnen können. Darüber hinaus gibt es weitere interessante Neukundenansätze, die die Agentur versuchen wird, in den nächsten Wochen unter Dach und Fach zu bringen.
PRGN als Türöffner für internationale Projekte
Industrie-Contact ist seit 2002 Mitglied des Public Relations Global Network (PRGN), das inzwischen 50 Mitglieder auf allen Kontinenten zählt. 2014/15 hatte IC die Präsidentschaft inne. Durch PRGN können Projekte wie das EU-China Tourism Year 2018 kurzfristig mit eingespielten Partnern umgesetzt werden. In der Regel steht das PRGN-Team für ein internationales Projekt innerhalb von 48 Stunden bereit. Diese kurze Reaktionszeit überzeugt Kunden, die oft gar nicht wissen, wie sie internationale PR in den jeweiligen Ländern umsetzen sollen. Hinzu kommt, dass PRGN ohne HQ arbeitet, was gegenüber anderen großen Netzwerken Kosten spart und die Honorare für internationale Projekte in einem vernünftigen Rahmen lässt. Dies schätzen insbesondere Mittelständler (KMU).
0 Kommentare