Netzwerken in einer globalen Welt

PR Agentur Deutschland – Industrie-Contact AG
Netzwerken in einer globalen Welt

Netzwerken in einer globalen Welt – Unser Weg

Die richtigen Businesspartner in einer global vernetzten Welt zu finden ist nicht einfach. Woher soll man wissen, was zum Beispiel eine gute Designagentur in Texas oder Spanien oder Singapur ist. Niemand ist so gut persönlich vernetzt, dass er auf alle Anforderungen eine Antwort hat.

Wir als PR-Agentur haben uns frühzeitig mit anderen PR-Agenturen weltweit im Public Relations Global Network vernetzt, sodass wir inzwischen auf 50 Partner zurückgreifen und PR-Dienstleistungen weltweit anbieten können.

 

The Network One

Darüber hinaus kooperieren wir mit dem ebenfalls global operierenden The Network One, einem Netzwerk von Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR, Digital, Events, Branding und Design.

Einen besonderen Fokus legen wir zurzeit auf den Ausbau unserer Vernetzung in der chinesischen Hemisphäre. Wir haben bereits Kontakte zu Agenturen, Messegesellschaften, Institutionen und Beratern aufgebaut, werden dies aber noch weiter forcieren. Eine eigene Landingpage auf unserer eigenen Website unterstreicht unser Ansinnen, mehr Business mit chinesischen Firmen zu generieren.

 

DesignRush

Eine weitere gute Möglichkeit, Partner zu finden, bieten Verzeichnisse wie DesignRush, das noch breiter aufgestellt ist als The Network One und unter den vier Kategorien „Agencies & Firms“, „Website & App Companies“, „Marketing Companies“ und „Technology Companies“ jeweils 12 weitere Unterkategorien aufbietet. Eine Suche nach Ländern ist ebenfalls möglich, sodass man schnell Antworten findet. Darüber hinaus bietet DesignRush „Trends & Insights“. Wir sind als eines der Top-PR-Unternehmen auf DesignRush positioniert.

 

War früher der lokale Markt und ein gutes Beziehungsnetzwerk entscheidet für den Geschäftserfolg, so kommt es heute darauf an, sich in unbekannten Gewässern an fremden Orten zu tummeln und dabei über gute Partner und eine ausgefeilte Navigation zur Verfügung.

 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*