Drei Experten haben Früchte aus Griechenland, Rumänien, Bulgarien und Zypern auf dem deutschen Markt vorgestellt
Mit den beiden Kampagnen „Get a Fruit“ und „Refresh Your Life“ fördert die Europäische Union den Genuss von europäischem Obst. Aus dem Anlass kam es anlässlich der Leitmesse Fruit Logistica 2022 in Berlin zu einer kulinarischen Entdeckungsreise mit Chef- und TV-Koch Roberto Enßlen, die ganz im Zeichen europäischer Früchte stand. Für die Planung und Durchführung waren die Bonsai GmbH aus Bremen, die Industrie-Contact AG aus Hamburg sowie der Repräsentant Griechenlands der Lebensmittel Zeitung Stavros Tsouroukidis verantwortlich. An zwei spannenden Abenden konnten rund 70 ausgewählte Gäste (Hersteller, Importeure, Großhändler, LEH-Vertreter sowie Fachjournalisten) im Event-Kochstudio von Roberto Enßlen live am Herd von der Qualität der Produkte überzeugt werden.
Roberto Enßlen schuf basierend auf Originalrezepten aus Griechenland, Rumänien, Bulgarien und Zypern spannende Menüs unter Einbeziehung von Früchten – Mandoren (Kreuzung aus Orangen und Mandarinen), Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Pflaumen, Kirschen und Äpfel – aus den genannten Ländern. Dabei wurden auch griechische Qualitätsprodukte wie kretisches extra natives Olivenöl, Feta und Joghurt aus Epiros und Ouzo aus Thrakien sowie zypriotischer Halloumi verarbeitet. Ebenfalls entwickelte Enßlen mit den Früchten aufregende Smoothies.
Eingespieltes Team: Bonsai, Industrie-Contact und Stavros Tsouroukidis
Organisator der beiden Events war die Bonsai GmbH aus Bremen. 2004 als Spezialistin für Testmärkte, Analytics, Mystery- und Shopper-Research gegründet hat sich das Unternehmen bis heute in enger Kooperation mit Handel und Herstellern vom Medientestmarkt-Experten zu einer Experimentierplattform für neue Ideen entwickelt. Bonsai bietet darüber hinaus Start-up-Innovationen und etablierten Unternehmen Vertriebsunterstützung im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sowie in Food Services an.
Unterstützung bekam Bonsai durch die Industrie-Contact AG (IC) , Spezialistin für Kommunikation aus Hamburg. Kunden waren unter anderem Pistazien aus Kalifornien, Olivenöl und Käse-Spezialitäten aus Griechenland, rumänische Bio-Delikatessen, bulgarische Weine, Eiscreme aus Großbritannien und Spirituosen aus Deutschland. Die Agentur kann mit ihrem eingespielten Beraterteam auf ein umfassendes Knowhow im Bereich Food und Ernährungswissenschaft zurückgreifen.
Last but not least hat bei den Veranstaltungen der Repräsentant Griechenlands der Lebensmittel Zeitung, Stavros Tsouroukidis aus Thessaloniki, mitgewirkt und die Moderation der beiden Abende übernommen. Er berät außerdem griechische und deutsche Unternehmen der Lebensmittel- und Getränkebranche bei ihren Marktaktivitäten in Griechenland und Deutschland. Stavros Tsouroukidis unterhält ein dichtes Netzwerk an Kontakten in der Food & Beverages-Szene beider Länder.
0 Kommentare