Medizin, Healthcare und Technik
Die Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact (IC) ist gut ins neue Jahr gestartet. Gleich drei neue internationale Projektkunden konnten gewonnen werden: Solvay (USA), Datamars (Schweiz) und Zervant (Finnland).
Solvay: Messebetreuung auf der IDS
Für das US-amerikanische Unternehmen Solvay, dessen HQ in Belgien sitzt, hat die Agentur die PR-Betreuung zur Fachmesse IDS (Internationale Dental-Schau), die im März in Köln stattfinden wird, übernommen. Die IDS ist die weltweite Leitmesse des Dental Business. Die Zusammenarbeit wird über zwei Agenturen (Pointward & Bellmont) in den USA gesteuert, die für Solvay tätig sind.
Datamars: Public Relations für Fachmedien in Deutschland
Für das Schweizer Unternehmen Datamars wird IC Fach-PR in Deutschland machen. Datamars ist ein global führender Anbieter von Identifizierungslösungen basierend auf RFID-Technologie. Ein Anwendungsbereich ist zum Beispiel die Textil-ID. Dieser soll im Mittelpunkt der PR stehen.
Zervant: Online-PR für Online-Services
Für das finnische Unternehmen Zervant wird Industrie-Contact die Unternehmenssoftware zur Rechnungserstellung, Buchhaltung und Zeiterfassung in Deutschland stärker bekanntmachen, die sich besonders für Selbständige und Kleinunternehmen (KMU) eignet. Der Fokus der Arbeit liegt hier zunächst auf Blogger Relations.
Gefragte Kernkompetenzen von IC
Die drei Neukunden setzen auf das technologische und medizinische Know-How sowie die internationale Erfahrung der Agentur. Sowohl Technik-PR als auch Medizin- & Gesundheits-PR gehören seit Beginn an zu den Kernkompetenzen.
Über Industrie-Contact
Industrie-Contact ist seit 2002 Mitglied des Public Relations Global Network (PRGN). Die langjährige internationale Erfahrung dank PRGN ermöglicht es der Agentur, die teilweise sehr unterschiedlichen Kundenerwartungen in verschiedenen Ländern richtig einzuordnen und Kommunikation sowie Maßnahmenumsetzung den Bedürfnissen anzupassen. IC legt gleichzeitig großen Wert darauf, internationale Kunden so zu beraten, dass sie die besonderen Anforderungen des deutschen Medienmarkts verstehen und sich darauf einstellen können.
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