Klaus Francke

Aufsichtsrat

Klaus Francke
Klaus Francke, Portrait Foto

Vorsitzender des Aufsichtsrates von Industrie-Contact (1999 – 2008)

Von 1976 bis 1998 war Klaus Francke Abgeordneter des Deutschen Bundestages.

Klaus Francke, der evangelischen Glaubens war, absolvierte nach der Mittleren Reife eine Lehre im Groß- und Außenhandel und erlangte 1958 seinen Kaufmannsgehilfenbrief. Seit 1958 arbeitete er als kaufmännischer Angestellter in der Mineralölbranche. Seit 1971 war er Referent bei der Deutschen BP in Hamburg.

Er war Präsident der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft für Norddeutschland, Stellvertretender Vorsitzender des Deutsch-Bulgarischen Forums und auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der Industrie-Contact-AG (1999 – 2008).

 


Weitere Informationen

Klaus Francke bei Wikipedia