PR Agentur Hamburg

Industrie-Contact AG

Full Service PR-Agentur für klassische Pressearbeit, Online-PR, Blogger & Influencer Marketing, Social Media-Kommunikation, Live-Kommunikation, Suchmaschinen-Marketing (SEO + SEA) und Public Affairs (PA) – seit über 40 Jahren in der Medienmetropole Hamburg zu Hause.

Unsere Kunden sind kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Startups, Verbände sowie Großunternehmen und Konzerne – im B2C- und B2B-Geschäft.

Industrie-Contact (IC) ist eine etablierte Full Service PR-Agentur in Hamburg mit mehr als 40-jähriger Erfahrung. Namhafte Kunden (B2C und B2B) aus dem In- und Ausland vertrauen unserem Berater-Team anspruchsvolle Kommunikationsaufgaben mit ganz individuellen Ausprägungen an. Neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehören auch Online-PR inklusive Blogger Relations, Social Media-Kommunikation und SEO zu den Kernkompetenzen unserer Kommunikationsagentur.

Ob Produkt-PR oder Corporate-PR: Mit unserem Kommunikations-Know-how und der richtigen Lösung für eine erfolgreiche PR-Strategie bringen wir Ihr Geschäft nach vorn. Dank unserer Mitgliedschaft im Public Relations Global Network profitieren Sie auch international von unserem Angebot.

Erfahren

Verlässlich

Ergebnisorientiert

International vernetzt


Wir sind über das Public Relations Global Network (PRGN) international eng vernetzt und gehören damit in Deutschland zu den wenigen Agenturen, die über globale Verbindungen verfügen. Vorstand Uwe Schmidt war in der Zeit von 2014 bis 2015 Präsident dieses weltweiten Netzwerks mit rund 50 PR-Agenturen auf allen Kontinenten.

SEO: Bei Google ganz oben


Wir kooperieren eng mit den Search-Engine-Optimization-Spezialisten seosupport aus Berlin, denn PR und SEO gehören eng zusammen. Gemeinsam bieten wir OnPage- und OffPage-Dienstleistungen an, damit die Websites unserer Kunden bei Google & Co. ganz oben stehen: eine Grundvoraussetzung für Ihren Erfolg.

Messekommunikation


Messen eignen sich hervorragend für Live-Kommunikation. Während unser strategischer Partner Preuss Messe dafür sorgt, dass der Standbau die vertrieblichen Ziele der Kunden erreicht, kümmern wir uns darum, dass die Kunden auf der Messe mit Ihren Zielmedien in Kontakt kommen. Ein deutlicher Mehrwert!

Marken & Kunden

Was unsere Kunden über uns sagen

  • "Industrie-Contact unterstützt unsere Arbeit jedes Jahr mit unentgeltlicher professioneller Pressearbeit. Vielen Dank dafür!"
    Adelheid GottwaldVorstandsvorsitzende und Mitbegründerin von Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.
  • "Die Kooperation mit IC bei gemeinsamen, internationalen Kunden ist immer ein Vergnügen. Sie sind kreativ, kennen ihre Märkte gut und sind erstklassig in der Betreuung ihrer Kunden."
    Coen StaalDirector / Owner
  • "Industrie-Contact hat uns in Deutschland seit 2015 sehr dabei geholfen, für unsere Marke SmoothSkin Gold Aufmerksamkeit und positive Resonanz zu erzielen. Die Agentur arbeitet mit einem ausgezeichneten Medienverteiler und steht in engem Kontakt mit den wichtigsten Bloggern und Journalisten."
    Davy ThomasDirector of Marketing, CyDen
  • "Das IC-Team kennt sich in der Medienlandschaft hervorragend aus, kann Journalisten von Finnair-Themen überzeugen, liefert gute Ideen und hochwertige Clippings. Wir freuen uns, wenn wir auf diesem hohen Niveau auch die nächsten Jahre zusammenarbeiten könnten."
    Jan PellinenJan PellinenDirector Sales Germany, Finnair
  • "Industrie-Contact unterstützt uns immer wieder auf Projektbasis: z.B. bei unserem neuen Webauftritt, einer Broschüre oder bei Fach-PR. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden."
    Michael BruhnsCEO Werner Bruhns Lagereigesellschaft mbH
  • "Wir kooperieren eng mit Industrie-Contact, weil sie unsere SEO-Dienstleistungen optimal mit gutem Content anreichern kann."
    Vincent SünderhaufCEO seosupport GmbH
  • "Industrie-Contact hat die Abwicklung vor, während und nach dem Qatar Business and Investment Forum in Berlin (5. September 2018) sehr vereinfacht. Wir würden gerne jederzeit wieder mit IC und dem Team zusammenarbeiten."
    Engy SallamEngy SallamMarketing und Public Relations Manager
  • "Industrie-Contact macht für uns seit vielen Jahren die PR. Die Arbeit von IC hat dazu beigetragen, ein schwieriges Produkt im Bereich Baustoffe bekannt zu machen und ihm ein positives Image zu verleihen. Dadurch konnte letztlich auch der Absatz dieses Produktes angekurbelt werden."
    Norbert WestphalCEO, Hanseatisches Schlackenkontor ARGE Vertrieb
  • "Industrie-Contact hat viele Jahre die PR für die Beiersdorf-Marke Eucerin® betreut. Das IC-Team verfügt über ausgezeichnete Kontakte zu unseren Zielmedien und liefert Ergebnisse mit denen wir immer sehr zufrieden waren."
    Edda-Maria Rönnau-JahnEdda-Maria Rönnau-JahnProduct Management Eucerin®, Beiersdorf
  • "IC ist seit mehreren Jahren unser Agenturpartner in Deutschland für finnische Kunden. IC macht eine sehr professionelle Medienarbeit und hilft unseren Kunden bei der Umsetzung von marktgerechten erfolgreichen Kommunikationskonzepten."
    Päivi HolmqvistDirector PR Services, Zeeland Oyj
  • "Wir pflegen eine enge Partnerschaft mit Industrie-Contact, weil sie für unsere Messebau-Kunden die passende Messekommunikation realisieren kann. Ein Muss im heutigen Marketingmix."
    Peter PreussPeter PreussCEO Preuss Messe Baugesellschaft mbH
  • "Industrie-Contact hat für Kollmorgen Europe über viele Jahre die Pressearbeit im deutschsprachigen Raum verantwortet und dabei ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Zu den Leistungen zählt auch die Kommunikation gegenüber Medien rund um Fachmessen."
    Sandra BeckerMarketing Coordinator Kollmorgen Europe GmbH

Ausgezeichnete Qualität


Ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg war immer die Qualität unserer Arbeit. Seit 2010 dürfen wir zum Beispiel das VDWA-Qualitätssiegel tragen. Mehrere unserer Kundenkampagnen wurden ausgezeichnet, z.B. mit dem PRGN Award oder dem Effie. Damit gehört Industrie-Contact aus Hamburg zu den Top PR Agenturen in Deutschland.

Aktuelle Artikel

  • Ein Ehrenkodex für Influencer-Kommunikation
    Ein Ehrenkodex für Influencer-Kommunikation

    Das verhältnismäßig junge Influencer-Marketing hat noch mit vielen Problemen zu kämpfen. Es gibt keine klaren Richtlinien zum Umgang mit Influencern und die…

    0
  • Neue Zahlungsmethoden im Internet
    Neue Zahlungsmethoden im Internet

    Finanzielle Transaktionen online sind für viele Internetnutzer noch immer ein Problem – neue Methoden versprechen jedoch ein hohes Maß an Sicherheit.

    0
  • IVW: Auflagenzahlen der Printmedien sinken weiter
    IVW: Auflagenzahlen der Printmedien sinken weiter

    Die Mitte Januar 2020 veröffentlichten Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) belegen: Die Auflagenzahlen deutscher Printmedien sinken weiter….

    0